GUTE LAUNE TIPP # 1

GUTE LAUNE TIPP # 1

EINFACH-GELASSEN-BESSER: GUTE LAUNE TIPPS

Sehnst du dich auch schon nach dem Frühling? Oder hast du sogar den Winterblues?
Weniger Sonnenlicht, kürzere Tage und nass-kaltes Wetter sind nicht die besten Zutaten für gute Laune.  Aber es gibt eine Reihe von einfachen und alltagstauglichen Mitteln, die nur ein paar Minuten dauern, aber sehr viel bewirken, um die Laune zu heben!

Im Februar stellen wir jede Woche einen unserer Favoriten vor. Schau mal, welcher der Tipps dir gut tut und welchen du umsetzen möchtest!

 

1. Glücklich Denken

Wir sind, was wir denken. Und woraus besteht das Denken? Aus Worten…
Worte sind mächtig. Wenn wir mit uns selbst sprechen, mit anderen Menschen, wenn wir denken und wenn wir träumen… das alles ist Energie.  Also nutze Worte zu deinem Vorteil!

Das tägliche Rezitieren von Affirmationen, hilft dabei, negative Emotionen zu bekämpfen. Sich selbst positive Sätze vorzusagen, um glücklich zu sein, erscheint vielleicht seltsam. Aber Studien haben belegt, dass Menschen, die positiv bekräftigt werden, eine erhöhte Aktivität in der Gehirnregion zeigen, die für unsere Gefühlswelt, für den Selbstwert und die Bewertung zuständig ist.

Mit der richtigen Affirmation kannst du eine negative Einstellung gegen eine positive austauschen, du kannst mehr Klarheit in einer Situation gewinnen, deine Ziele leichter erreichen und eben auch gute Laune schaffen.

Hier findest du einige Vorschläge für kraftvolle Affirmationen, die dir helfen können.
Schreibe sie auf einen Zettel und hänge sie an einem Ort auf, an dem du sie oft lesen kannst. Zum Beispiel im Badezimmer, am Kühlschrank oder am Schreibtisch. Oder – und das ist noch wirkungsvoller – du wiederholst deine Affirmation vor ein Einschlafen und nach dem Aufwachen. Entweder laut oder leise.

 

einfach-gelassen-besser Affirmationen für gute Laune:

  • Ich habe alles, was ich brauche, um jetzt glücklich zu sein.
  • Ich entscheide mich heute dafür, glücklich und dankbar zu sein.
  • Das Glück fließt ständig durch mich.
  • Meine Zukunft ist voll von Licht und Lachen.
  • Meine Träume werden jeden Tag wahr.

Ähnliche Beiträge