einfach-gelassen-besser Adventkalender

einfach-gelassen-besser Adventkalender

Gesund Naschen – Maroni-Creme

Maroni stärken die Milz und auch den Magen. Sie tonisieren das Blut und sowohl das Yin, als auch das Yang der Niere. Das heißt, sie wärmen und stärken zugleich unsere Substanz. 

Bei Erschöpfung, Nervenschwäche, Energiemangel, Schwäche im Rücken oder bei Untergewicht sind sie daher perfekt.

Sogar bei Heißhunger auf Süßes funktionieren Maroni wunderbar als gesunder Ersatz.

Ich liebe Maroni in jeder Form und finde es toll, dass sie so vielfältig einsetzbar sind. Am liebsten mag ich sie einfach geröstet. Ich bin aber auch ein großer Fan von Maroni-Suppe.

Und ganz besonders toll finde ich die Tatsache, dass man aus Maroni auch wunderbare Desserts zaubern kann – wie den klassischen Maroni-Reis. Dieser wirkt aber aufgrund des enthaltenen Schlagobers sehr befeuchtend. Bekömmlicher ist diese herrliche Creme, die mit Datteln gesüßt wird…

 

Hier gehts zum Rezept…

Ähnliche Beiträge